Schweißtechnische Praxis Band 14

140 Arbeitsregeln für das Schutzgasschweißen

Order number: 200036

ISBN: 978-3-87155-551-0

Autor: Dipl.-Ing. G. Aichele

 

Ready to ship today,
Delivery time appr. 2-4 workdays; while supplies last

€25.80 *
 
 
 
 
 

Product information

Das Schutzgasschweißen ist ein bewährtes und vielseitiges Fertigungsverfahren in den Werkstätten von Industrie und Handwerk. Es ist aus der schweißtechnischen Praxis nicht mehr wegzudenken. Die Fragen seiner technischen und wirtschaftlichen Nutzung sind weitgehend gelöst.

Das heißt aber nicht, dass alle Probleme gelöst sind, die sich aus dem Zusammenspiel des arbeitenden Menschen mit einem leistungsfähigen Schweißprozess ergeben. Manchmal hat man den Eindruck, als seien solche Probleme in den vergangenen Jahren wieder größer geworden. Denn Leistungsdruck und unzureichende Ausbildung wirken zusammen und führen dazu, dass wichtige Arbeitsregeln nicht beachtet werden. Die Folgen sind mangelhafte Ausführung der Schweißarbeiten oder Probleme mit den Betriebsmitteln.

Diese 140 Arbeitsregeln wollen einen Beitrag dazu leisten, diese Situation zu verbessern. Mit möglichst kurz und einfach formulierten Regeln, unterstützt durch Bilder und Skizzen, sollen Schweißer und Schweißaufsichtspersonen an die Beachtung der Arbeitsregeln erinnert werden. Auch bei der Ausbildung im Schutzgasschweißen sollte auf diese Arbeitsregeln hingewiesen werden.

ISBN
978-3-87155-551-0
Reihe
Schweißtechnische Praxis
Band
Band 14
Erscheinungsdatum
November 2007
Autor
Dipl.-Ing. G. Aichele
Seiten
152
 
 
 
 

Viewed